Best practice Website: Der Sieger steht fest


Inhalt und Nutzerfreundlichkeit von Unternehmenswebsites standen für uns, das marketingshop Team, im Vordergrund, als wir unseren Wettbewerb Best Practice Website hier auf dem Blog vor gut vier Wochen gestartet haben. 39 Teilnehmerwebsites wurden in dieser Zeit mit ihren Stärken und Schwächen vorgestellt. Am Ende mussten wir uns für einen Favoriten entscheiden, und der heißt: buerogolf-turnier.de

Was uns überzeugt hat

Die Startseite von buerogolf-turnier.de ist ein Vorbild in Klarheit und Verständlichkeit. Obwohl das Thema für viele Nutzer sicherlich Neuland ist, wird in den ersten vier Sätzen ohne Umschweife für jeden Leser verständlich, worum es geht. Zudem gelingt es dem Macher der Site, Ralph Flügge auf den weiteren Seiten in ebenso verständlicher Art und Weise, seinen potenziellen Kunden den Nutzen seines Angebotes klar zu machen. Dazu ist die Site mit ihrem schlichten und am Golfsport orientierten Design angenehm zu lesen und thematisch passend aufgemacht. Auch die offensive Einbindung des Blogs auf der Website hat uns gut gefallen.

Die Website erfüllt nach Ansicht des marketingshop blog Teams alle wichtigen Zwecke einer Unternehmenswebsite: Sie informiert die Zielgruppe, unterbreitet ihr nutzenorientiert Angebote und bietet über Blog und gut sichtbare Kontaktwege die Möglichkeit zur Interaktion mit dem Anbieter. Zugleich entstehen durch eine aktive, kundennahe Schreibweise sowie die Vorstellung des Bürogolf-Machers Ralph Flügge Nähe und eine lockere, abere dennoch professionelle Atmosphäre, die zum Angebot passend sind.

Bei all dem kommt die Site völlig ohne technischen Schnickschnack aus.

1 Kommentar

  1. Na dann Gratulation an den Gewinner :-)

Kommentar schreiben

Bitte Sicherheitscode eingeben: