Das Gesicht hinter dem marketingshop blog


Regina Deckart marketingshop blog

Regina Deckart, Redakteurin marketingshop blog

Der marketingshop blog ist noch jung – er steht gewissermaßen im Startblock. Zeit, dass alle interessierten User erstmal einen Eindruck davon kriegen, wer eigentlich hinter diesem neuen Blog steht und über Themen berichtet aus Marketing, Akquise, Neukundengewinnung und allem, was sonst noch spannend ist in der Online und Offline Welt der Marken. Ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Regina Deckart, „gelernte“ Journalistin und  seit 2008 im Marketing und bei der Media Innovation GmbH zu Hause.

Nach dem Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen Zeitung und der Übernahme dort als Online-Redakteurin schien mein Karriereweg einigermaßen klar vorgezeichnet zu sein, aber das konnte doch nicht alles gewesen sein, dachte ich mir damals. Meine Neugier und mein Interesse an Werbung, Wirtschaft und Management haben mich zunächst nach Italien und dann zu Media Innovation gebracht, wo ich mich seit nunmehr fast zwei Jahren intensiv mit den Themen Marketing, Online Trends und Neukundengewinnungs-Strategien beschäftige.

Jetzt kommt der marketingshop blog hinzu und damit die Gelegenheit, die Erfahrung, die ich und die anderen hier im Media Innvoation Team im Marketingbereich gesammelt haben, an interessierte User weiterzugeben. Mein Ziel ist es, in diesem Blog allen Marketing-Interessierten einen Mehrwert und Know-how-Vorsprung zu geben – egal, ob  sie bereits seit längerem im Marketing aktiv sind, oder ob sie gerade erst anfangen, sich mit den (Online) Wegen der Vermarktung vertraut zu machen.

Ich freue mich auf spannende Themen und hoffentlich viele Kommentare, Bemerkungen, Kritik und Anregungen hier im Blog.

P.S.: Was mich persönlich besonders freut, ist, dass es uns gleich zu Anfang unserer Blog-Karriere gelungen ist, ein ganze Reihe von namhaften deutschen Marketing Experten für Interviews mit uns zu gewinnen. Diese wollen wir in einer Interview-Reihe hier im Blog sukzessive veröffentlichen. Der Anfang ist bereits gemacht mit dem Interview „Online Marketing Zukunft: Die Parallelwelt jenseits des klassischen Internet“ mit Gordian Hense.

Keine Kommentare

    Kommentar schreiben

    Bitte Sicherheitscode eingeben: