Spannende Links der vergangenen Tage: FC Bayern ist Meister, Facebook-Zahl, Social Media Richtlinien… – und mehr


FC Bayern München doch noch Meister in 2010/11

Der FC Bayern München hat doch noch einen wichtigen Titel in dieser Saison mit nach Hause genommen: Wenn auch nicht in der Fußball Bundesliga oder der Champions League, so konnten sie doch immerhin die Social Media Meisterschaft gewinnen. Und das ist nicht nur „was“, sondern langfristig gesehen ein voller Marketing-Erfolg.

Meilenstein: Facebook hat 20 Millionen aktive Nutzer in Deutschland

Facebook, das Social Network aus Kalifornien hat die Marke von 20 Millionen aktiven Benutzern in Deutschland geknackt. Jeder davon loggt sich innerhalb von einem Monat mindestens einmal bei dem Dienst ein, 50 Prozent sogar täglich.

Klarname und gesunder Menschenverstand – Verhaltensregeln für das soziale Netz

Interessant sind auch diese 10 Beispiele für Social Media Richtlinien, die Unternehmen für ihre Mitarbeiter, aber teilweise auch für Gastautoren oder Kommentatoren, aufgelegt haben.

Warum Social Media Experten komplett überflüssig sind

Selbsternannte Experten gibt es viele. Auch unter den tatsächlich ernannten Experten tummelt sich so manches schwarzes Schaf. Und wie ist es mit den sogenannten Social Media Experten? Ihre Aufgabe ist es laut Peter Shankman einzig und allein, das Brot aus dem Kühlschrank zu holen.

Apps für Werber: Digitale Helfer für die Recherche

Erfordert Ihr neuer Auftrag intensivere Recherche? Soll daher die Zeit, die Sie unterwegs sind, nicht ungenutzt bleiben? W&V Online stellt ein paar Apps für iPhone und iPad vor, die Ihnen bei der Informationssuche helfen.

Kommentar schreiben

Bitte Sicherheitscode eingeben: