Umfrage: Web 2.0 – Fluch oder Segen für die Online Reputation?


Das Web 2.0 hat Chancen eröffnet, aber auch neue Probleme geschaffen. Mehr und mehr hat sich das Internet in den letzten Jahren zum Mitmach-Web entwickelt. Jeder kann hier partizipieren, jeder kann hier seine Meinung kundtun. Dies hat Auswirkungen auf die Online Reputation desjenigen, der sich äußert. Aber auch und vor allem betrifft es denjenigen, über den sich geäußert wird. Der „gute Ruf“ kann da unter Umständen erheblich leiden. Aber er kann auch profitieren, wenn man als User oder Unternehmen die Kräfte des Web 2.0 für sich und sein (Selbst-)Marketing zu nutzen weiß.

In einer kurzen Umfrage möchten wir wissen, wie Sie darüber denken. Was sind Facebook, Twitter, Xing, YouTube & Co. wirklich? Fluch oder Segen für die Online Reputation? Und hier geht’s zur Umfrage: https://www.surveymonkey.com/s/3QFCTPZ

1 Kommentar

  1. Tanja Handl sagt:

    Eindeutig Segen. Wir sind aber auch in diese Richtung „vorbelastet“ – immerhin bieten wir unsere gesamte Produktpalette zur Zeiterfassung als Software as a Service an. Web 2.0 ist für uns also ein schlüssiger Weg, um mit unseren Kunden in Kontakt zu sein.

Kommentar schreiben

Bitte Sicherheitscode eingeben: